Die Fotos William Minke

ERIC KEIL

Eric Keil, geboren und aufgewachsen in Berlin, ist Autor und Musiker. Er hat Jura studiert und zu Beginn der Zweitausender als Justus Rap-Musik veröffentlicht.
Mit den Gruppen Funkfüxxe und MOR, sowie im Alleingang veröffentlichte er vor allem über die Plattenfirma Royal Bunker und prägte damit den Battlerap (West-)Berliner Prägung entscheidend mit. Außerdem erfand Keil zu dieser Zeit auch Spliddtercrist, ein weiteres Rap-Alter Ego, zum Teil in Zusammenarbeit mt Real Geizt (aka Taktlo$$).
Mit Henning Arend und weiteren Künstlern aus Düsseldorf und Köln veröffentlichte Keil wiederum die Bücher „spliddtercrist“, „In Feierlicher Atmosphäre“ und „pxrkxng lxt 2“.
Die Novelle „Raum in einem Raum“ ist seine erste Veröffentlichung im Korbinian Verlag. Eric Keil ist verheiratet. Er lebt und arbeitet in Berlin und London.